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FI HEALTHCARE

FI HEALTHCARE

In der Medizin ist ein Patient nicht dann geheilt, wenn die Symptome verschwunden sind, sondern wenn der Grund für die Beschwerden gefunden und kuriert wurde. Je schneller die Krankheit diagnostiziert wird, umso schneller kann der Heilungsprozess beginnen. Was für den einzelnen Patienten zutrifft, ist nicht weniger wahr für Krankenhäuser. Schnelligkeit, Effizienz und die Erkennung und Behandlung von auftretenden Problemen – für all diese Bereiche bietet die FI HEALTHCARE optimale – und maßgeschneiderte – Lösungen.

Routinediagnostik

Eine Vielzahl an Krankheiten lassen sich heute mittels Routinediagnostikverfahren einfach und schnell feststellen. Bevor Patienten überhaupt eine Praxis betreten, können mit FI HEALTHCARE mittels Onlinebefragung bereits erste Erkenntnisse für den Arzt gewonnen werden. Damit sparen nicht nur Arzt und Patient Zeit und vor allem Stress auf Seite des Patienten, sondern auch eine Effizienzsteigerung in der Behandlung wird realisiert.

Ebenfalls können mittels Routinediagnostik Aufnahme- und Entlassungsbefragungen weitgehend automatisiert werden, um den Erfolg von Behandlungen zu messen und ggf. weitere Behandlungsschritte vorzuschlagen.

Qualitätsmanagement

Neben der Effizienz ist auch die Qualität der Versorgung der Patienten ein Schwerpunktbereich, in dem FI HEALTHCARE zum Einsatz kommen kann. Denn selbst in einem gut organisierten Krankenhaus kann es zu Problemen kommen, können Patienten unzufrieden sein. Es ist, ebenso wie in der Medizin, wichtig, sich Beschwerden schnell anzunehmen; allein schon, um das Vertrauensverhältnis mit dem Patienten nicht zu beschädigen. Die „emotionale Nachsorge“ für Patientenbeschwerden ist ebenso wichtig wie ihre tatsächliche Versorgung und die Behebung der Ursachen der Beschwerden. Um auftretende Probleme schnell zu erkennen und ebenso schnell darauf reagieren zu können, bietet FI HEALTHCARE ebenfalls Komponenten für das Beschwerdemanagement und das organisationsweite Monitoring von Qualitätszielen und die Durchführung von Benchmarkvergleichen.

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