Grabow & Kiss Software GmbH

Where data becomes information
Slider

Elisabeth

Applied Knowledge – 2019 ACQUIN member conference

Approximately two years ago, GKS began to look deeper into fields like system and programme accreditation. Together with Heidelberg University, we developed a software solution that has now grown into an independent industry solution: Qurricula, which will be introduced at the 2019 member conference of ACQUIN, the Accreditation, Certification and Quality Assurance Institute.

Afterthoughts on Nexus 2019

Attending conferences is always rewarding, mostly for the new information, insights and impetus it provides. But to absorb all these right on the spot is almost impossible, hence the importance of conference documentation, like that being released now for Nexus 2019.

The right way to do it – Nexus 2019

Today, knowledge transfer happens in a wide variety of ways. But how can we make sure that knowledge is really transferred in the right way? The more complex a topic is, the less easy it is to verify knowledge transfer through tests and assignments.

EvaMetrics Steering Group

At the end of last year, EvaMetrics users and developers gathered for an afternoon of exchanging experiences in Edinburgh. The latest developments in the field of Evaluation in HEI in the UK were the main focus of the event hosted by Achievability, GKS’ knowledge partner in the country.

Learning to help

As an affiliate of to Grabow & Kiss Software GmbH, Grabow & Kiss Software Kft has successfully developed a specialisation in evaluation, a skill that can be used in countless areas. One area that is completely new for GKS is the civil sector.

Who? Where? What? – Wonkfest!

The area of Higher Education is made up of a huge number of diverse branches . The picture becomes even more colourful if we include not only the related topics but also all related people. This is one of the reasons why working in this sector is so exciting for Grabow & Kiss.

Once again, EvaSys Users´ Conference 2018

The annual EvaSys and EvaExam users´ conference will be held in Cologne on 18-19 September. This regular event offers a great opportunity for GKS, represented by founder Wolfgang Grabow, to present its latest product, “Qurricula – Quality Management in Higher Education and Research”.

Newly joined the SEVAL

Precision is essential when it comes to evaluation. So it´s natural that in Switzerland, evaluations are carried out with clockwork precision. Just as naturally, GKS has joined the Swiss confederate equivalent of DeGEval, SEVAL.

Attending the annual DeGEval meeting

A new trend is placing new challenges ahead of evaluation services. Often, it is now not only important how well the teaching is done, but how well the transferred knowledge is used in practice later.

In good company – GKS now a member of the dghd

The dghd (German Association for Educational and Academic Staff Development in Higher Education) is the association of German-speaking countries (Germany, Austria, Switzerland). Its members are institutions or persons that work and do research in the field of academic development or that are interested in developing the quality of Higher Education in German-speaking countries.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Grabow & Kiss Software GmbH

Mit uns werden Daten zu Informationen.
Slider

Elisabeth

Alle Jahre wieder – EvaSys Anwendertagung

Die Anwendertagung der EvaSys-Nutzer ist jedes Jahr auch für die Grabow und Kiss Software GmbH ein jour fixe im Terminkalender. Dabei wird der Schwerpunkt in diesem Jahr – erneut – auf der Digitalisierung im Bereich der Evaluation und Qualitätsmanagement liegen.

Messen, was nicht messbar ist – Impact Academy

Eine der größten Herausforderungen für wohltätige NGOs und Hilfsorganisationen ist es heute, die Qualität ihrer Arbeit auch in Zahlen darzustellen. Die Grabow & Kiss Software Kft. unterstützt nun im Rahmen der Impact Academy und mit einem Netzwerk aus Experten NGOs dabei, eben diese Hürde zu nehmen.

Wissen angewandt – ACQUIN Mitgliederversammlung 2019

Vor rund zwei Jahren begann die GKS damit, sich intensiver mit dem Themenbereich System- und Programmakkreditierung zu beschäftigen. Gemeinsam mit der Universität Heidelberg erarbeitete sie eine Softwarelösung, die heute zu einer eigenständigen Branchenlösung geworden ist: Qurricula. Diese wird nun auch auf der Mitgliederversammlung der ACQUIN, dem Akkreditierungs-, Certifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut, vorgestellt.

Nachlese zur Nexus-Tagung 2019

Die Teilnahme an Konferenzen ist vor allem ob der neuen Informationen und Anregungen für Qurricula immer lohnenswert. Die Aufnahme all dieser ist jedoch vor Ort oft fast unmöglich, deswegen sind Tagungsdokumentationen wie nun von der Nexus-Tagung 2019 so wichtig.

Der Weg zur richtigen Umsetzung – Nexus 2019

Die Weitergabe von Wissen geschieht heute auf vielfältigste Weise. Doch wie lässt sich feststellen, ob dieses Wissen tatsächlich auch gut übermittelt wird? Je komplexer ein Thema, umso schwieriger läßt sich dies durch standardisierte Tests und Prüfungen erfahren.

EvaMetrics Steering Group

Im November trafen sich EvaMetrics Anwender und Entwickler zu einem Nachmittag des Erfahrungsaustausches in Edinburgh. Im Mittelpunkt standen dabei die neusten Entwicklungen in Sachen Evaluation an Hochschulen in Großbritannien. Gastgeber war Achievability, der Knowledgepartner der GKS in Großbritannien.

Lernen zu helfen

Die Grabow & Kiss Software Kft. hat sich als Tochterfirma der Grabow & Kiss Software GmbH ebenfalls erfolgreich auf Evaluierung spezialisiert, eine Tätigkeit, die in zahllosen Arbeitsbereichen Anwendung finden kann. Ein gänzlich neuer Bereich für die GKS ist der zivile Sektor.

Wer? Wo? Was? – Wonkfest!

Der Bereich der Hochschulbildung an sich ist weit verzweigt und vielfältig. Noch bunter wird es, wenn man nicht nur Themen sondern auch damit befasste Personen mit ins Bild holt. Doch eben diese Vielfalt macht die Arbeit für die Grabow & Kiss im Hochschulbereich so spannend.

Alle Jahre wieder, EvaSys AWT 2018

Am 18. und 19. September findet in Köln die EvaSys- und EvaExam-Jahrestagung statt. Dieser Joure fixe ist für die GKS, vertreten durch Firmengründer Wolfgang Grabow, eine hervorragende Gelegenheit, um das neuste Produkt der GKS, “Qurricula – Qualitätsmanagement in Studium und Lehre” vorzustellen.

Zu Gast bei der SEVAL in Bern

Genauigkeit ist in der Evaluation essentiell. Es versteht sich daher von selbst, dass in der Schweiz mit der Genauigkeit einer Uhrwerks evaluiert wird. Ebenso selbstverständlich ist es für die Grabow & Kiss daher im eidgenössischen Pendant der DeGEval, der SEVAL, Mitglied zu sein.

In guter Gesellschaft, die GKS in der dghd

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen und Organisationen im deutschsprachigen Raum.

Teilnahme DeGEval Jahrestagung 2018

Immer häufiger ist ein Trend erkennbar, der Evaluationsdienstleister vor neue Herausforderungen stellt. Denn immer häufiger ist es nicht nur wichtig, wie gut unterrichtet wurde, sondern auch, wie gut dieses Wissen letztlich Anwendung findet.

Belastbare Standards, vertrauenswürdige Ergebnisse – GKS in DeGEval aufgenommen!

“Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe” – dieses Zitat zeigt vielleicht am deutlichsten, wie wichtig es ist, zu wissen, wo Daten gesammelt und wie sie verarbeitet wurden. Denn obwohl landläufig angenommen wird, der britische Premierminister Winston Churchill habe dies gesagt, gibt es dafür weder Quellen noch Beweise. Viel wahrscheinlicher ist, dass …

Belastbare Standards, vertrauenswürdige Ergebnisse – GKS in DeGEval aufgenommen! Weiterlesen »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

schließen